Schulungen

... für Qualitätsmanagement
Uwe Schneider

Demographische und technologische Entwicklungen bieten zahlreiche Risiken und Chancen. Diese zu beherrschen bzw. optimal zu nutzen hängt maßgeblich von Qualifikation, Bewusstsein und Veränderungsbereitschaft der Mitarbeitrer:innen ab. Schulungen bieten die besten Möglichkeiten, um vom Wissen erfahrener Trainer zu profitieren, sich mit Experten aus anderen Unternehmen auszutauschen und neue Impulse für die eigene Arbeit zu erhalten.

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Was jede/r Mitarbeiter*in im Unternehmen über Qualitätsmanagement wissen sollte!

Basisschulung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum besseren Verständnis ihrer Rolle im Qualitätsmanagementsystem

Inhalte

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Unternehmen hat eine Rolle bei der Leistungserbringung für die Kunden. Dies kann unmittelbar im Kundenkontakt, in der Produktion oder im Rahmen unterstützender Leistungen sein. Nur das reibungslose Zusammenarbeiten aller führt zu einer effektiven und effizienten Leistung und damit zu Kundenzufriedenheit und wirtschaftlichem Erfolg. Ein tiefergehendes Verständnis der eigenen Rolle, des Gesamtprozesses und der Nahtstellen zu Kolleginnen und Kollegen kann das Endergebnis erheblich verbessern.

Nutzen

Diese Schulung vermittelt auf verständliche Weise Basiswissen zum Verständnis des Qualitätsmanagementsystems und der eigenen Rolle darin. Es verdeutlicht, wie das Zusammenspiel aller Fachbereiche eines Unternehmens zu einer erfolgreichen Leistung und damit zur Kundenzufriedenheit führt. Die Schulung vermittelt durch Vortrag, Fachgespräche mit praktischen Beispielen und praktische Übungen ein Verständnis für die Wirkungsweise von Prozessen im Unternehmen, die Möglichkeiten zur Überwachung und Bewertung der Prozessergebnisse und Methoden zur Analyse und Verbesserung. Damit fördert die Schulung das Bewusstsein der Mitarbeiter*innen und befähigt sie zu einer aktiven Mitwirkung an Qualität.

Die Schulung wird sowohl als Online-Veranstaltung als auch in Präsenz angeboten und kann auch als firmeninterne Veranstaltung in Ihrem Unternehmen (Inhouse) durchgeführt werden. Eine Durchführung in Abendunterricht ist möglich.

Kosten pro Teilnehmer

€ 1.350,- netto
(zzgl. 19% MwSt. = €1.606,50 brutto, inkl.)
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Termine

Dauer

3 Tage (24 Unterrichtseinheiten)

Abschluss

Abschlussprüfung mit Anbieter-Zertifikat

Referent

Es kommen nur TÜV-zertifizierte und praxiserfahren Referenten zum Einsatz.

Zielgruppe

Alle Mitarbeitende eines Unternehmens aus den Bereichen Produktion, Service, Maintenance u.a. Bereichen.

Teilnahmevoraussetzungen

Keine

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Kontakt

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